Info

Alle Informationen rund um unsere Praxis, Qualifikationen und mehr – finden Sie hier, um bestens informiert zu sein und sich optimal betreut zu fühlen.

Wissen und Service

Aktuelle Studien und Fachartikel liefern Ihnen wertvolle Einblicke in die Welt der Physiotherapie. Holen Sie sich die neuesten Informationen und nutzen Sie unsere Formulare für eine reibungslose Kommunikation mit uns.

Downloadbereich >

Terminvereinbarung

• Eine Terminvereinbarungen ist per Email, telefonisch oder online über Jameda möglich. Den Link hierzu finden Sie auf unserer Webseite.
• Bitte bringen Sie zum ersten Termin Röntgenbilder, Kernspin (MRT-) Aufnahmen und Befundberichte mit, soweit sie vorhanden und für Ihre aktuelle Problematik zutreffend sind.

Zahlungsmöglichkeiten

Bei uns können Sie bar oder mit ec-/ und Kreditkarte bezahlen.

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen:

Wie lange ist die Wartezeit auf einen Termin?
In der Regel beträgt die Wartezeit auf einen Termin weniger als eine Woche. Bei Hausbesuchen kann die Wartezeit auf einen Termin etwas länger sein.

Machen Sie auch Hausbesuche?
In Ausnahmefällen mache ich bei vereinzelten Krankheitsbildern auch Hausbesuche im Umkreis von ca. 10km.

Kann ich mit meinen Rezept der gesetzlichen Krankenversicherung (Kassenrezept) bei Ihnen behandelt werden?
Eine Behandlung auf Kassenrezept ist leider nicht möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit, als Selbstzahler von mir behandelt zu werden.

Muß ich mein eigenes Tuch zur Behandlung mitbringen?
Nein.

Was muß ich zum ersten Termin mitbringen?
Bitte bringen Sie zum ersten Termin Ihren Medikationsplan, Röntgenbilder, Kernspin (MRT-) Aufnahmen, CT-Aufnahmen, Befundberichte etc. mit, soweit diese vorhanden und für Ihre aktuelle Problematik zutreffend sind.

Darf ich zur Behandlung kommen, wenn ich krank bin?

Es kommt darauf an. Bei leichten Erkältungssymptomen ohne Fieber erfolgt die Behandlung mit FFP2-Maske, die Sie bitte vor der Betreten der Praxis anlegen.
Bei stärkeren Erkältungssymptomen, egal ob. mit oder ohne Fieber, bitte anrufen. Dann besprechen wir, ob die Behandlung stattfinden kann oder nicht.

Ist die Praxis behindertengerecht?
Die Praxisräume sind behindertengerecht. Jedoch erfolgt der Zugang über 2 Stufen.

Gibt es Parkplätze?
In der Regel sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Heilpraktikerin für Physiotherapie

Seit 15. Februar 2021 habe ich die Zusatzqualifikation Heilpraktikerin für Physiotherapie.

Das bedeutet für Sie: Bei (akuten) Beschwerden können Sie direkt zu mir kommen und von mir behandelt werden.

Als Heilpraktikerin für Physiotherapie darf ich eigenständig Diagnosen erstellen, was Ihnen den Vorteil verschafft, nicht lange auf einen Facharzttermin warten zu müssen.
Vereinbaren Sie einfach telefonisch oder online einen Termin, und kommen Sie direkt in meine Praxis.